Anzeige des ePA-Status und des Medikationsplans |
01.01.2026 |
ePa-Status
Zukünftig wird im Infobereich der Karteikarte auch angezeigt, wenn keine ePA zum Patienten gefunden wurde: ePA: nein (23.09.25)
Hier hat dann an dem Datum eine erfolglose Suche stattgefunden. Meist hat der Patient dann Widerspruch gegen die Anlage seiner ePA eingelegt.
Bei der Anzeige von ePA: Akte??? ist dies unklar, es wurde evtl. noch nicht gesucht oder keine Akte gefunden.
Medikationsplan
Wer vor allem noch mit dem DMED-Befehl arbeitet, kann sich auf diese Weise eine fremde Medikationsliste anzeigen lassen, auch ohne sie in die Karteikarte herunterzuladen.
Ein Abgleich mit dem eigenen Medikationsplan (eMP/BMP) kann an dieser Stelle jedoch nicht durchgeführt werden, dieser ist weiterhin bei Bearbeitung des eigenen Medikationsplanes vorzunehmen.