TSVG: Auswertung Zeitraum-Ziffern


01.04.2020
Die Zeitraum-Ziffern Statistik wurde an die aktuellen Informationen der KVen/KBV angepasst. Die Bereinigung des Budgets um die TSVG-Kosten erfolgt nun direkt in der Statistik.

Alle Ziffern eines TSVG-Falles, die aus anderen Gründen budgetfrei sind, werden nun nicht mehr zum TSVG gerechnet.

Seit dem 01.01.2020 erfolgt für die KV-HH die Markierung der Neupatienten automatisch -- allerdings nur temporär für den Statistiklauf -- nach den bisher verwendeten Regeln.

In der KV S-H muss weiterhin selbst markiert werden, die Statistik berücksichtigt nur diese.

Eine Abweichung zu den Algorithmen der KVen steht zu befürchten.

Im Hinblick auf die vielen Beregelungen, gerade im Zusammenhang mit dem TSVG, ist die Budgetberechnung ohne Gewähr!

MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS