Terminerinnerung


01.10.2017
Frist:
Bisher wurden Terminbenachrichtigungen via Mail oder SMS einen Sprechtag vor dem Termindatum verschickt.

Diese Frist ist nun im Terminplaner (Schraubenschlüssel-Symbol anklicken) in der globalen Konfiguration...



... via "Terminerinnerung":...



... im Bereich von 1 bis 9 Tagen konfigurierbar:



Für die Benachrichtigung wird versucht, den zu dem Termin gehörenden Arzt zu ermitteln. Bisher wurde dann an die Nachricht automatisch der Arzt und die Praxisadresse angefügt.

Mailkonto:
In der globalen Praxis-Konfiguration (Aufruf über den Menüpunkt
 Programm - Konfiguration > Global  oder Tastenkombination  Shift - Strg - K ) kann nun jedem Arzt ein Mailkonto zugewiesen werden:



Signatur:
In dem Mailkonto kann wiederum eine Signatur (Schlusssatz) eingetragen werden:



Signatur oder Text?:
Sie können wählen, ob die Signatur des Mail-Kontos oder der wie bisher automatisch generierte Text angehängt werden soll. In der "Web-Konfiguration" des Terminplaners (Aufruf über das Schraubenschlüssel-Symbol)...



... den Eintrag "Konfiguration Web-Auftritt" auswählen...



und anschließend "allgemeine Konfiguration":



Hier (de-/)aktivieren Sie den im Bild hervorgehobenen Knopf entsprechend:



MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS