Router und All-IP


01.10.2017
Router und All-IP Telefonumstellung - was ist dringend zu beachten?

Bis Ende 2018 wird die Telekom alle ISDN-Anschlüsse in Deutschland auf die sog. Internet-Telefonie via All-IP umgestellt haben.

Wir erleben derzeit fast täglich, wie uns Kunden morgens verzweifelt über Handy anrufen, weil die Telekom nachts scheinbar ohne jede Vorwarnung Internet- und Telefonanschluss der Praxis abgeklemmt hat.
Hier können wir nur dringend empfehlen, Schreiben der Telekom nicht als vermeintliche Werbung einfach in den Papierkorb zu werfen, denn es handelt sich häufig um die Ankündigung für die Abschaltung der ISDN-Leitungen.

Bitte setzen Sie sich dann rechtzeitig mit uns in Verbindung!
Häufig kann der in Ihrer Praxis bereits vorhandene Lancom-Sicherheitsrouter so auf-/nachgerüstet werden, dass bei einer All-IP-Umstellung lediglich die Kabel der Telefonanlage umgesteckt werden müssen und keine neue Telefonanlage angeschafft werden muss.

In Hamburg werden bei einer All-IP-Umstellung und gleichzeitiger KV-Safenet-Beantragung sowohl Routerkosten als auch die laufenden KV-Safenet-Kosten von der KV erstattet.

Die folgende Grafik veranschaulicht die gerade beschriebene und auch zukünftig zentrale Rolle eines Lancom-Sicherheitsrouters in Ihrem Praxisnetzwerk nicht nur für die Telefonie, sondern auch für die Anbindung des Konnektors ans Internet.

Sowohl für die All-IP Telefonie als auch die Anbindung des Konnektors an die Telematikinfrastruktur wird - selbst in Gemeinschaftspraxen - definitiv kein zweiter, zusätzlicher DSL-Anschluss benötigt!
Lassen Sie sich keine unnötigen zusätzlichen Geräte und Kosten aufschwatzen, sondern setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Wir beraten Sie gerne und koordinieren die Umstellung gemeinsam mit der Firma, die Ihre Telefonanlage betreut!



MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS