TI / Konnektoren


01.10.2017
Wann werden Telematik-Konnektoren und die neuen Lesegeräte der Gesundheitskarte für das Praxis-Programm verfügbar sein?

Das Praxis-Programm befindet sich derzeit im offiziellen Zertifizierungs- und Zulassungsverfahren der gematik. Parallel dazu prüfen wir aktuell die Anbindung und Kompatibilität des Praxis-Programms an verschiedene Vorab-Versionen/Prototypen von Konnektoren unterschiedlicher Anbieter.
Auch wenn Wettbewerber derzeit aggressive und bewusst "unscharfe" Werbung machen: Derzeit gibt es bundesweit noch keine Anbieter, die über zugelassene Konnektoren verfügen und Geräte liefern können!
Beim derzeitigen technischen Reifegrad rechnen wir auch nicht damit, dass vor Frühsommer 2018 mit dem Praxis-Programm kompatible Konnektoren in ausreichenden Stückzahlen zu akzeptablen Preisen lieferbar sein werden.

Wir werden Sie auf jeden Fall rechtzeitig informieren und ggf. aktiv auf jede einzelne Praxis zugehen, sobald es Sinn macht, Termine für die technische Installation von Konnektor und neuen eGK-Kartenterminals vor Ort zu vereinbaren!

MediSoftware, Steinstrasse 1, 24118 Kiel | Tel. (0431) 8 86 87-0 | Kontakt | Impressum
powered by webEdition CMS